Hilfe

  1. Artikelsuche
  2. Bestellung / Warenkorb
  3. Registrieren / Kundenkonto im Kundeninformationssystem (KIS)
  4. Anmelden / Einloggen

Artikelsuche

Es gibt drei Suchwerkzeuge auf unserer Webseite:
Schnellsuche im Hausartikelstamm
Findet alles, u.a. auch Herdt-Unterlagen. Leitet automatisch zur großen Suche weiter, wenn nichts gefunden wurde.
Große Suche
Standardsuche im Buchkatalog der Koch, Neff & Volckmar GmbH und im Bestand des VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher)
Erweiterte Suche
zur differenzierten Suche im Buchkatalog ("Profisuche")

Bestellung / Warenkorb / Bestellablauf

Wenn Sie einen Titel über den Button Kaufen in den Warenkorb legen, bleibt dieser zunächst dort. Sie können sich jederzeit den Inhalt des Warenkorbes anzeigen lassen, indem Sie auf das Warenkorb-Symbol oben in der Mitte klicken. Dann können sie auch durch klicken des Buttons "Kaufen" den Bestellablauf einleiten. Möchten sie dem/einen im Warenkorb enthaltenen Titel entfernen, so klicken Sie bitte den Button Vom Warenkorb entfernen. Lassen Sie einen eingelegten Artikel einfach im Warenkorb liegen, so bleibt dieser solange enthalten, bis die Session nach ca. zwei Stunden abgelaufen ist (ohne Login). Warenkörbe und Merkzettel aus abgelaufenen Sitzungen (mit Login) können Sie im Login-Bereich löschen oder auch reaktivieren. Siehe unten.

Merkzettel

Bücher, die Sie interessieren, die Sie aber nicht sofort bestellen wollen, können Sie in einem Merkzettel speichern. Der Merkzettel ist an die Session gekoppelt, verschwindet also nach zwei Stunden Inaktivität. Merkzettel, die angelegt werden, wenn Sie eingeloggt sind, werden aber gespeichert und können von Ihnen beim nächsten Login reaktiviert werden.

Wenn in der Übersichtsanzeige keine Schaltfläche Auf den Merkzettel erscheint, klicken Sie auf das Coverbild, um die Detailanzeige zu öffnen. Da gibt es dann diese Schaltfläche.

Bestellablauf

Zunächst sehen Sie die Auswahl der Titel in Ihrem Warenkorb, Sie können die Anzahl ändern oder auch einen odere mehrere Titel aus dem Warenborb entfernen. Der Button "Weiter Einkaufen" bringt Sie wieder auf die Startseite zurück und Sie können weitere Titel aussuchen und evtl. in den Warenkorb legen. Der Button Zur Kasse geleitet Sie in den weiteren Bestellablauf. Zunächst geben Sie bitte die Adresse ein, an die die Rechnung für Ihren Einkauf gesandt werden soll. Die Pflichtfelder sind mit einem orangen Sternchen gekennzeichnet. Mit "Weiter im Bestellablauf" legen Sie auf der nächsten Seite fest, ob Sie die Lieferung per DPD wünschen oder eine Abholung bei uns bevorzugen. Hier können Sie auch angeben, ob wir Ihre Bestellung an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse schicken sollen. Ebenso ist hier Platz für Ihr Bestellzeichen und ausführliche Bemerkungen vorhanden. Geben Sie dann bitte noch eine eventuell gewünschte Lieferadresse ein und entscheiden sich für eine Zahlungsweise: Bankeinzug, Paypal oder Rechnung. Wir behalten uns aber ausdrücklich vor, eine Belieferung nur gegen Vorkasse auszuführen. Auf der letzten Seite erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung, jetzt können Sie noch ein Häkchen setzen, um unsere AGBs anzuerkennen und mit dem Button "Kaufen" Ihre Bestellung abschliessen.

Registrieren / Kundenkonto

Möchten Sie Ihre Daten für weitere Bestellungen nicht immer wieder neu eingeben?
Möchten Sie über eine Auswahl Ihrer Rechnungs- und Lieferadressen verfügen, die Sie mit einem Mausklick verwenden können?
Dann legen Sie sich bitte ein Kundenkonto auf unserem Webserver an.

Ihre Daten, also Namen und Adressen, Merkzettel und Warenkörbe bleiben dann nur für Sie sichtbar auf unserm Server gespeichert. Die Speicherung und der Datenverkehr mit Ihrem Rechner erfolgt verschlüsselt durch SSL und ist abgesichtert durch unser SSL-Zertifikat. So können Sie sicher sein, dass Ihre Eingaben nur auf unseren Server gelangen.

Registrieren als Neukunde

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Namen, evt. Firma/Organisation und Ihre Adresse möglichst genau ein. Beachten Sie bitte, daß Ihre Bestellung evtl. bei einer zentralen Warenannahme oder beim Pförtner/Hausmeister ankommt und intern weitergereicht werden muß: Bitte geben Sie daher Ihren Namen und Vornamen vollständig ein, ebenso evtl. Gebäude, Stockwerk, Dienstraum. Ebenso erleichtern Sie uns die Arbeit erheblich, indem Sie uns eine bei Ihnen eventuell schon vorhandene Kundennummer angeben. Ihr Passwort wählen Sie bitte so, dass es für Dritte nicht leicht zu erraten ist. Beim nächsten Login geben Sie dann Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. ....

Anmelden / Einloggen

Falls Sie auf unserem Webserver schon registriert sind oder Sie in unserem Kundenstamm mit E-Mail-Adresse erfasst sind, können Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse und Ihrer Kundennummer (Adressnummer!!!) einloggen. In der Adressverwaltung Ihres Kundenkontos können Sie aber zu Ihrer eigenen Sicherheit nach Ihrem Belieben statt der Kundennummer auch ein Passwort vergeben und statt der E-Mail-Adresse auch einen "Nickname", also einen beliebigen Fantasienamen, mit dem Sie sich auf unserem Server einloggen möchten. Die Option sich im esWebSales-Konto einzuloggen ist Kunden vorbehalten, die sich mit Ihrem Online-Beschaffungssystem, z.B. auch SAP, mit unserem Server verbinden möchten. Dafür ist aber eine spezielle Freischaltung erforderlich. Falls Sie daran Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an.

Nach erfolgreichen Login sehen Sie eine Tabelle mit noch offenen Warenkörben oder Merkzetteln aus früheren Sessions mit Ihrem Login. Sie können nun diese Artikel in den aktuellen Warenkorb oder Merkzettel übernehmen oder auch löschen.

Oben links finden Sie das Verwaltungsmenü mit verschiedenen Optionen:

Meine Aufträge
Hier finden Sie alle Ihre Aufträge, die jemals bei uns erfasst worden sind. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Aufträge mit Datum, Bestellzeichen, Lieferadresse, Versandweg, Status und Anzahl der Positionen. Klicken Sie auf einen Auftrag und Sie sehen unterhalb des Auftragskopfes die Auftragspositionen mit ISBN, Titel, Status und Meldenummer (die den Grund der Lieferverzögerung anzeigen sollte).
Paketverfolgung
Die Paketverfolgung führt Sie über die Auswahl Ihrer Aufträge auf die Trackingseite des DPD. Bitte beachten Sie, dass das Online-Tracking erst einen Tag nachdem die Sendung unser Haus verlassen hat möglich ist. Für einen detaillierten Abliefernachweis kontaktieren Sie uns bitte.
Meine Adressen
Hier können Sie vorhandene Adressen ändern oder löschen. Neue Liefer- und Rechnungs-Adressen erfassen Sie bequem während des Bestellablaufs. Sollte Ihre Stammadresse geändert werden müssen, so teilen Sie uns dies bitte per Fax oder email mit.
Newsletter
Ein Klick auf diesen Punkt generiert eine Email an Sie mit einem Link auf unseren Webserver, mit dem Sie unseren Newsletter bestellen oder abbestellen können.
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Hierdurch wird Ihre Login-Session beendet, ebenso die gesicherte SSL-Verbindung mit unserem Server.


Sollten Sie Fragen zu unserem Webshop haben, so können Sie uns gerne jederzeit darauf ansprechen.