Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Produktinformationen "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre"
Stimmen zum Buch: „Dieses Lehrbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vermittelt für Bachelor-Studierende in sehr prägnanter Weise und mit einem Blick für das Wesentliche einen sehr guten Einstieg in die wichtigsten Fragestellungen der Betriebswirtschaftslehre.“ Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, KLU, Hamburg „Dieses kompakte, zeitgemäße Grundlagenwerk stellt das gesamte Spektrum der BWL auf durchgehend hohem Niveau dar. Eine äußerst gelungene Verbindung von theoretischer Fundierung und starkem Praxisbezug.“ Prof. Dr. Dr. h.c. Henning Kagermann, ehemaliger Präsident der acatech, ehemaliger Vorstandssprecher der SAP AG „Dieses ausgezeichnete Lehrbuch von Thomas Hutzschenreuter ist eine profunde Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, die Studenten im Bachelorstudium für das Fach begeistert und eine Reihe hochaktueller Themen anhand von Fallstudien verständlich darstellt.“ Prof. em. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald, TU München „Ein wichtiger Vorteil dieses Grundlagenlehrbuches ist, dass es gerade die nicht leicht zu vermittelnden Bereiche des Finanzmanagements und Rechnungswesens theoretisch sehr gut fundiert und dazu noch in sehr anschaulicher Weise vermittelt.“ Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, WHU – Otto Beisheim School of Management, VallendarIn der 7. Auflage  wurden alle Kapitel, insbesondere auch mit Hinblick auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, vollständig überarbeitet. Aktuelle Herausforderungen und Implikationen im Zusammenhang mit Pandemien sowie aktuelle Entwicklungen – wie z.B. Brexit, Freihandelsabkommen, Wirecard Skandal, Elektromobilität, Influencer Marketing und Agilität – wurden aufgenommen. Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.Der InhaltUnternehmen und MärkteUnternehmertum und UnternehmensführungUnternehmensumfelder und UnternehmensentwicklungUnternehmenserfolg und Liquidität als ZielgrößenInvestitions- und FinanzierungsmanagementMarketingmanagementBeschaffungsmanagementProduktionsmanagementPersonalmanagementBetriebliches RechnungswesenStrategisches Management und InnovationsmanagementOrganisation und Führungssysteme
Autor: Hutzschenreuter, Thomas
ISBN: 9783658342098
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 7
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 456
Produktart: Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch
Erscheinungsdatum: 17.10.2022
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Grundlagen mit zahlreichen Praxisbeispielen
Schlagworte: Betriebsentwicklung Marketingmanagement Unternehmensentwicklung Unternehmensführung Unternehmensmanagement Unternehmensorganisation Unternehmertum

Verwandte Artikel