Angewandte Handelspsychologie reloaded

Produktinformationen "Angewandte Handelspsychologie reloaded"
Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.
Autor: Hurth, Joachim
ISBN: 9783170399495
Verlag: Kohlhammer
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 357
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 30.11.2022
Verlag: Kohlhammer
Untertitel: Modernes Shopper Marketing
Schlagworte: Preisstrategie Psychologie Werbung