Case Management, Beratung und Kommunikation in der Pflege
Produktinformationen "Case Management, Beratung und Kommunikation in der Pflege"
Beratungskompetenz in der Pflege erlernen Professionelle Gesprächsführung ist ein zentraler Qualifikationsbedarf in der Pflege. Das Buch beschreibt Grundpfeiler einer gelingenden Kommunikation für zahlreiche Gesprächssituationen, insbesondere Beratung und Case Management. Praxisfälle dienen dabei als Schnittstelle zwischen Grundlagenwissen und Anwendung. Fallbezogene Aufgaben zu jedem Kapitel trainieren die Beratungskompetenz.
Autor: | Oetting-Roß, Claudia |
---|---|
ISBN: | 9783825255886 |
Verlag: | UTB |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 13.10.2025 |
Verlag: | UTB |
Schlagworte: | Beratung Beratungskompetenz Case Management Gesprächsführung Kommunikation Pflege Pflegeberatung Pflegegespräche Pflegestufe Sozialer Dienst |