Case Management, Beratung und Kommunikation in der Pflege

Produktinformationen "Case Management, Beratung und Kommunikation in der Pflege"
Beratungskompetenz in der Pflege erlernen Professionelle Gesprächsführung ist ein zentraler Qualifikationsbedarf in der Pflege. Das Buch beschreibt Grundpfeiler einer gelingenden Kommunikation für zahlreiche Gesprächssituationen, insbesondere Beratung und Case Management. Praxisfälle dienen dabei als Schnittstelle zwischen Grundlagenwissen und Anwendung. Fallbezogene Aufgaben zu jedem Kapitel trainieren die Beratungskompetenz.
Autor: Oetting-Roß, Claudia
ISBN: 9783825255886
Verlag: UTB
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 240
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 13.10.2025
Verlag: UTB
Schlagworte: Beratung Beratungskompetenz Case Management Gesprächsführung Kommunikation Pflege Pflegeberatung Pflegegespräche Pflegestufe Sozialer Dienst