Das Ende von Social Media

Produktinformationen "Das Ende von Social Media"
Derzeit zeichnen sich Veränderungen ab, die die gesamte digitale Kommunikation und speziell die Social-Media-Branche auf den Kopf stellen und die viele mit dem Begriff »Revolution« verbinden. Schon lässt sich vom »Ende von Social Media« sprechen – zumindest so, wie wir es gekannt haben. Künftig ziehen Algorithmen die Empfehlungen von künstlichen Intelligenzen den Inhalten der vernetzten Freunde vor. Dies hat zur Folge, dass technologische KI-geprägte Algorithmen und nicht unsere Freunde die Inhalte in unseren Social-Media-Feeds bestimmen, dass mühsam aufgebaute Seiten, Netzwerke und Gruppen an Relevanz und Sichtbarkeit einbüßen, und dass automatisiert erstellte Inhalte die Feeds fluten könnten.  Der Kommunikationsexperte Dominik Ruisinger zeigt in seinem Buch auf, was da auf die Branche zukommt, welche Einflüsse Algorithmen auf Inhalte haben, warum Empfehlungen wichtiger als Menschen sind, wie künstliche Intelligenz Social Media auf den Kopf stellt und wie eine Kommunikationsstrategie künftig aufgebaut werden muss.
Autor: Ruisinger, Dominik
ISBN: 9783791062648
Verlag: Schäffer-Poeschel
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 212
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 21.05.2024
Verlag: Schäffer-Poeschel
Untertitel: Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen
Schlagworte: Algorithmen Digitale Kommunikation Dominik Ruisinger KI Kommunikationsstrategie Social-Media-Strategie integrierte Kommunikation

Verwandte Artikel

Die digitale Kommunikationsstrategie
ISBN: 9783791048178
54,95 €*
Public Relations
ISBN: 9783791048918
49,95 €*
Praxis Online-Texten
ISBN: 9783791052298
24,95 €*
Online Relations
ISBN: 9783791030661
54,95 €*