Die Bekämpfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht
Produktinformationen "Die Bekämpfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht"
Die Autorin untersucht die Bekämpfung des Zweitmarkenirrtums mit wettbewerbs- und markenrechtlichen Instrumentarien und die wettbewerbstheoretische Kompatibilität eines lauterkeitsrechtlichen Leistungsschutzes. Dabei stellt sie den Dualismus zwischen Innovation und Imitation als wesentliche Bestandteile eines dynamischen Wettbewerbs dar.
Autor: | Heinlein, Katharina Elisabeth |
---|---|
ISBN: | 9783631727812 |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 366 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2017 |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Eine objektiv rechtliche Beurteilung der Nachahmungsfälle: Neuer Täuschungssachverhalt in Gestalt des Zweitmarkenirrtums |
Schlagworte: | Bekämpfung Beurteilung Elisabeth Funktionenlehre Gestalt Handelsmarke Heinlein Katharina Marken Nachahmung |