Die Bekämpfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht

Produktinformationen "Die Bekämpfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht"
Die Autorin untersucht die Bekämpfung des Zweitmarkenirrtums mit wettbewerbs- und markenrechtlichen Instrumentarien und die wettbewerbstheoretische Kompatibilität eines lauterkeitsrechtlichen Leistungsschutzes. Dabei stellt sie den Dualismus zwischen Innovation und Imitation als wesentliche Bestandteile eines dynamischen Wettbewerbs dar.
Autor: Heinlein, Katharina Elisabeth
ISBN: 9783631727812
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 366
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 18.07.2017
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Eine objektiv rechtliche Beurteilung der Nachahmungsfälle: Neuer Täuschungssachverhalt in Gestalt des Zweitmarkenirrtums
Schlagworte: Bekämpfung Beurteilung Elisabeth Funktionenlehre Gestalt Handelsmarke Heinlein Katharina Marken Nachahmung