Die Massenmedien im Wahlkampf

Produktinformationen "Die Massenmedien im Wahlkampf"
Noch während der Bundestagswahlkampf 2013 im Gange war, wurde er verschiedentlich als flau beurteilt. Die Kampagne ließ Highlights und Innovationen vermissen. Die Forschung zur Wahlkampfkommunikation gewinnt daher ihren Wert vor allem in der Langzeitperspektive, die es möglich macht zu prüfen, ob die oftmals diagnostizierten Trends moderner Kampagnen wie Professionalisierung und Personalisierung zutreffen und ob Verschiebungen in der Rolle und der Bedeutung der klassischen Medien auf der einen und Internet sowie sozialen Netzwerken auf der anderen Seite eintreten. Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation, die Berichterstattung der Medien und untersuchen Wirkungsfragen.
ISBN: 9783658061500
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 318
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Holtz-Bacha, Christina
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Die Bundestagswahl 2013
Schlagworte: Bundestagswahl Gender Politische Kommunikation Politische Werbung Wahlberichterstattung Wahlkampf