Die VITAle Fabrik.

Produktinformationen "Die VITAle Fabrik."
vital: 1. lebenswichtig, 2. lebenskräftig, unternehmungsfreudig sind wichtige Attribute für eine Fabrik mit Zukunft. Die Fabrik mit Zukunft wird entscheidend dadurch geprägt, dass die Anpassung der technischen, organisatorischen und personellen Gegebenheiten im Unternehmen an die Herausforderungen der weltweiten Veränderung in Form der Globalisierung des Wettbewerbs gelingt. Die Gewährleistung dieses lebenswichtigen Anspruches an eine lernende Organisation ist nur dann erfolgreich zu erreichen, wenn alle Mitarbeitenden aktiv, konstruktiv und kreativ in den Prozess eingebunden sind. Dieser Prozess ist VITAl, d. h. lebenskräftig und unternehmensfreudig einzuleiten und dauerhaft, konsequent sowie diszipliniert mit nachhaltiger Wirkung durchzuführen. Zur Unterstützung der (Über-)Lebensfreudigkeit von Unternehmen werden in diesem Buch Methoden, Werkzeuge und Hilfsmittel vorgestellt und über Ereignisse, Erwartungen, Erfolge, Ergebnisse und Erfahrungen aus 24 VITAlen Handlungsfeldern berichtet. Die vorgestellten Beschreibungen, Beispiele und Darstellungen sind allesamt in der Praxis erprobt und damit für den eigenen VITAlen Anwendungsbereich in der Fabrik übertragbar. Dieses Buch wurde erstellt für die Mitarbeitenden in der Fabrik, die in ihrem Verantwortungsbereich etwas unternehmen wollen im Sinne von ›einfach‹ machen – einfach ›machen‹. Dementsprechend kann die VITAle Fabrik als Handlungsanleitung genutzt werden, um den Lebensnerv in den Unternehmen und Fabriken kreativ und konstruktiv anzuregen und damit Begeisterung für die Erreichung neuer, vorher nicht erkennbarer und vorstellbarer Ziele im globalen Wettbewerb auszulösen. Die Realisierung dieser neuen Zielsetzungen ist VITAl.
Autor: Mählck, Heiner
ISBN: 9783896737137
Verlag: Verlag Wissenschaft & Praxis
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 238
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Verlag: Verlag Wissenschaft & Praxis
Untertitel: Ein unternehmerisches Leben mit Zukunft.
Schlagworte: Fabrik Unternehmen Unternehmensentwicklung Unternehmenserfolg Unternehmensführung