Dienstleistungsinnovationen durch Digitalisierung

Produktinformationen "Dienstleistungsinnovationen durch Digitalisierung"
Dieses Buch stellt neue Geschäftsmodelle und Methoden vor, mit denen Dienstleistungsinnovationen durch den Einsatz digitaler Technologien erfolgreich umgesetzt werden.Ein Schwerpunkt des zweiten Bandes sind neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen in der Industrie, Logistik und Gesundheitsbranche. Das Buch stellt dabei auch besondere Herausforderungen und Lösungen für die digitale Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) vor und zeigt, wie dort neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden. Die Entwicklung und Nutzung digitaler Plattformen stellt abschließend eine spezifische Perspektive auf neue Kooperationsformen in Wertschöpfungsnetzwerken dar.  Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen konkret und praxisnah auf, wie Unternehmen digitale Geschäftsmodelle selbst entwickeln, neue Methoden sicher anwenden und Dienstleistungsinnovationen erfolgreich realisieren können.
ISBN: 9783662630983
Verlag: Springer Berlin
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 531
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Beverungen, Daniel Schumann, Jan Hendrik Stich, Volker Strina, Giuseppe
Erscheinungsdatum: 30.09.2021
Verlag: Springer Berlin
Untertitel: Band 2: Prozesse – Transformation – Wertschöpfungsnetzwerke
Schlagworte: Dienstleistung Digitalisierung Geschäftsprozesse IT Innovation Prozessinnovationen