Disruptive Thinking

Produktinformationen "Disruptive Thinking"
Ist disruptives Denken in unserer neuen unsicheren Welt der Schlüssel zum Erfolg? Disruption in Unternehmen und in unserem Leben Ein Gespenst geht um in Europa: die Disruption. Unsere Welt ist unsicher geworden. Wir spüren das auf allen Ebenen. Nicht nur in der Wirtschaft, wo innovative Start-ups herkömmliche Geschäftsmodelle und damit die Existenz etablierter Unternehmen infrage stellen. Auch im gesellschaftlich-sozialen Bereich erleben wir derzeit gravierende Umwälzungen. Umwälzungen, die unser gewohntes Erfahrungswissen auszuhebeln imstande sind. Wir erleben den Übergang von einer alten in eine neue Welt. Dabei geht es um viel mehr als um Industrie 4.0 und die bloße Digitalisierung der verschiedenen Lebensbereiche: Es geht um die Grundlagen unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens selbst. Zukunftsdenker und Unternehmensphilosoph Dr. Bernhard von Mutius leistet mit seinem neuen Buch "Disruptive Thinking" einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Debatte über die Umbrüche, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Er fordert nichts weniger als ein völlig neues Denken: Disruptives Denken. Ein Denken, das sich zum Ziel setzt, eine neue Anpassungsfähigkeit zu entwickeln und auf diese Weise Gestaltungsfreiheit zu gewinnen. Disruption ist nichts, was bald wieder vorbei sein wird. Wir müssen lernen, dauerhaft mit Brüchen umzugehen. Wir müssen die Brüche in unser Denken integrieren, im Wissen das Nichtwissen immer schon mitdenken und Widersprüche produktiv machen. Disruptives Denken: eine kreative Revolution, die alle Lebensbereiche umfasst und zukunftsfähig macht. • Ein hochaktueller und spannend zu lesender Beitrag zu den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen unserer Zeit • Ein kluges Plädoyer für ein neues, kreatives Denken • Ein Muss für alle, die Zukunft aktiv gestalten wollen
Autor: von Mutius, Bernhard
ISBN: 9783869367903
Verlag: GABAL
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 232
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Verlag: GABAL
Untertitel: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist
Schlagworte: Disruption Innovation Innovationskraft Innovationsmanagement Unternehmen Unternehmensentwicklung Unternehmenskultur VUCA VUKA disruptiv

Verwandte Artikel

Disruptive Thinking
ISBN: 9783956237560
39,90 €*
Disruptive Thinking
ISBN: 9783869368863
39,90 €*