Globalisierung und Ethik

Produktinformationen "Globalisierung und Ethik"
Globales Wirtschaften stellt auch die Wissenschaft vor die Aufgabe, über interkulturelle Zusammenhänge sowie wirtschafts- und rechtsethische Grundfragen Klarheit zu gewinnen. Im Rahmen der Ludwig-Erhard-Ringvorlesung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg wurden die verschiedenen Aspekte ethischen Handelns in einer globalisierten Wirtschaft aus ökonomischer und juristischer Sicht beleuchtet. Die interdisziplinären Beiträge sind in diesem Band zusammengefasst.
ISBN: 9783790802474
Verlag: Physica
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 210
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Herrmann, Harald Voigt, Kai-Ingo
Erscheinungsdatum: 08.10.2004
Verlag: Physica
Untertitel: Ludwig-Erhard-Ringvorlesung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Schlagworte: Ethik Freiheit Globalisierung Kommunikation Konkursordnung Marketing Marktwirtschaft Organisation Soziale Marktwirtschaft Unternehmen