Grundlagen der Mikroökonomik

Produktinformationen "Grundlagen der Mikroökonomik"
Dieses Buch umfaßt die Darstellung der traditionellen und modernen mikroökonomischen Theorie; es enthält Modelle der grundlegenden ökonomischen Einheiten: Konsumenten, Produzenten und Märkte. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Oligopol zuteil, der typischen Marktform der modernen industriellen Welt. Ferner enthält das Buch Abschnitte zur Allgemeinen Gleichgewichtstheorie und zur Wohlfahrtstheorie.
Autor: Schöler, Klaus
ISBN: 9783869561622
Verlag: Universitätsverlag Potsdam
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 264
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 14.01.2022
Verlag: Universitätsverlag Potsdam
Untertitel: eine Einführung in die Theorie der Haushalte, der Firmen und des Marktes
Schlagworte: Allgemeine Gleichgewichtstheorie Konsumenten Mikroökonomische Theorie Märkte Optimieren Preistheorie Produzenten Wohlfahrtstheorie