Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements

Produktinformationen "Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements"
Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen und erfahren, mit welchen Geschäftsmodellen und Marketingmaßnahmen Veranstalter und Reisebüros erfolgreich sein können. Einblicke in die Grundlagen des Reiserechts sowie in die besonderen umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen des Veranstaltergeschäfts runden dieses Buch ab.
Autor: Kirstges, Torsten
ISBN: 9783486725087
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 134
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 13.12.2013
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Untertitel: Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, Rechtliche Grundlagen
Schlagworte: Pauschalreise Reisebüro Reisekataloge Reisepreiskalkulation Reiserecht Reiseveranstalter Umsatzsteuer im Tourismus Umsatzsteuer von Hotelübernachtungen touristische Dienstleistung touristischer Mittelstand