Handbuch Medienethik

Produktinformationen "Handbuch Medienethik"
Die Medienethik als Form der angewandten Moralphilosophie leistet einen systematischen Beitrag auf der Suche nach einem angemessenen Umgang mit der Fülle unterschiedlicher medialer Angebote und Formate. Im interdisziplinär ausgerichteten „Handbuch Medienethik“ systematisieren renommierte Autorinnen und Autoren medienethisch relevante Konzeptionen und Begriffe und typologisieren relevante Praxisfelder. Jenseits der tagesaktuell aufgeregten Ethik-Debatten werden Fundamente und Stützpfeiler medienethischen Denkens und Handelns analysiert. Dabei werden Begründungen, Institutionen, Anwendungsfelder, Spannungsfelder, Grenzbereiche, Länderperspektiven und Initiativen der Medienethik dargestellt und reflektiert.
ISBN: 9783531158228
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 580
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Brosda, Carsten Schicha, Christian
Erscheinungsdatum: 11.02.2010
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Schlagworte: Boulevard Ethik Journalismus Medien Medienethik Publizistik media research