Produktinformationen "Handbuch Medienethik"
Die Medienethik als Form der angewandten Moralphilosophie leistet einen systematischen Beitrag auf der Suche nach einem angemessenen Umgang mit der Fülle unterschiedlicher medialer Angebote und Formate. Im interdisziplinär ausgerichteten „Handbuch Medienethik“ systematisieren renommierte Autorinnen und Autoren medienethisch relevante Konzeptionen und Begriffe und typologisieren relevante Praxisfelder. Jenseits der tagesaktuell aufgeregten Ethik-Debatten werden Fundamente und Stützpfeiler medienethischen Denkens und Handelns analysiert. Dabei werden Begründungen, Institutionen, Anwendungsfelder, Spannungsfelder, Grenzbereiche, Länderperspektiven und Initiativen der Medienethik dargestellt und reflektiert.
ISBN: | 9783531158228 |
---|---|
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 580 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Brosda, Carsten Schicha, Christian |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2010 |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Schlagworte: | Boulevard Ethik Journalismus Medien Medienethik Publizistik media research |