Handbuch Werberecht & Online-Marketing

Produktinformationen "Handbuch Werberecht & Online-Marketing"
Das Handbuch bietet alles, was man zu Werbung im Online-Bereich wissen muss – es behandelt alle rechtlichen Aspekte des Werberechts und des Online-Marketings: • Werberecht (Werbeverbote, Werbemittelverbote, Kaltakquise etc.) • Datenschutzrecht • Markenrecht • Informationspflichten • Kartellrecht Es werden alle digitalen Werbemethoden wie Bewertungen, Vergleichsplattformen, Rankings, Listungen, Suchmaschinenmarketingwerbung, Keyword Advertising, Soziale Medien, Influencer-Marketing, Verkaufsplattformen, Webshops, Onlinespiele, Werbebanner uvm. behandelt. Zahlreiche Beispiele und Tipps runden das Werk ab und machen es zu einem unerlässlichen Arbeitsbehelf sowohl für Berater:innen als auch für Werber:innen.
ISBN: 9783708922256
Verlag: facultas
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 420
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Mair, Gerald
Erscheinungsdatum: 31.05.2025
Verlag: facultas
Schlagworte: Bewertung Influencer-Marketing Informationspflichten Online-Marketing Ranking Social Media Soziale Medien Verkaufsplattform Werberecht Werbeverbot