Identifikation von Lead Usern durch Ideenwettbewerbe

Produktinformationen "Identifikation von Lead Usern durch Ideenwettbewerbe"
Lead User Workshops sind genauso wie Ideenwettbewerbe ein gängiges Mittel vieler Unternehmen, um neue Ideen für Produkte, Dienstleistungen oder zur Lösung von Problemen zu erhalten.Die Einladung erfolgt entweder über die gezielte Ansprache von vermeintlichen Experten (Pyramding) oder einen Screeningprozess. Die Erfolgswahrscheinlichkeit für die Erarbeitung wirklich innovative Lösungen steigt aber mit der Einbindung von Lead Usern aus analogen Märkten. Die Forderung lautet, den Luftfahrtexperten auch mal über ein Problem der Automobilindustrie nachdenken zu lassen, da in seinem Feld vielleicht das Problem schon gelöst wurde. In diesem Buch wird anhand eines Beispiels aus dem Bereich Innovationen im Nachhaltigkeitsumfeld dargestellt, wie offene Ideenwettbewerbe im Internet als eine wichtige Quelle für die Rekrutierung von Lead Usern aus dem Zielmarkt, aber auch aus den wesentlich wichtigeren analogen Märkten eingesetzt werden können.
Autor: Klein, Andreas
ISBN: 9783639383959
Verlag: AV Akademikerverlag
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 92
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 03.11.2011
Verlag: AV Akademikerverlag
Untertitel: Wie finde ich die Ideennadel im Internet-Heuhaufen?