Im Supermarkt
Produktinformationen "Im Supermarkt"
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 1–4, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Internationale Förderklassen, Willkommensklassen, Seiteneinsteigerklassen, Eingliederungsklassen, egal wie sie genannt werden, die Kinder dieser Gruppen haben eines gemeinsam – sie wollen möglichst schnell Deutsch lernen. Mit diesen direkt nutzbaren Kopiervorlagen erarbeiten Kinder mit keinen bis geringen Deutschkenntnissen einfach und unkompliziert selbstständig ihren Grundwortschatz. Verschiedene, selbsterklärende Aufgabenformate trainieren neben dem Wortschatz auch schriftliches Sprachhandeln, Leseverständnis und Hörverstehen. Kleine Einheiten zur mündlichen Kommunikationsfähigkeit schaffen authentische Sprechanlässe. Darüber hinaus beinhalten die Materialien eine 2-fach differenzierte Reflexion. Die differenzierten Übungsformen können auf unterschiedlichen Sprachstandsniveaus umgesetzt werden, der Einstieg ist auf allen Stufen der Sprachentwicklung möglich. Dabei bieten die wiederkehrenden Aufgabenformate und die einfache Strukturierung der Materialien den Kindern Sicherheit und ermutigen sie, die neue Sprache zu entdecken. Die Kopiervorlagen können chronologisch oder auf individuelle Bedürfnisse hin isoliert genutzt werden. Dabei eignen sich die Materialien sowohl für die individuelle Förderung als auch für jahrgangsübergreifende Gruppen. Vorlagen für Bildkarten runden die Materialien für einen unkomplizierten Einsatz im Unterricht ab. So wird das Deutschlernen leicht gemacht!
Autor: | Hoffacker, Anna |
---|---|
ISBN: | 9783834631060 |
Verlag: | Verlag an der Ruhr |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 72 |
Produktart: | Geheftet |
Erscheinungsdatum: | 08.02.2016 |
Verlag: | Verlag an der Ruhr |
Untertitel: | Differenzierte Arbeitsblätter für Deutsch-Anfänger |
Schlagworte: | DaZ Deutsch als Zweitsprache Eingliederung Flüchtlinge Flüchtlingshilfe Flüchtlingskinder Flüchtlingskrise Heterogenität Sprachförderung Willkommensklasse |