Produktinformationen "Inklusive Schule und Schulentwicklung"
Der Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche. Die Herausgeberinnen: Katharina Resch, Universität Wien, Katharina-Theresa Lindner, Universität Wien, Bettina Streese, Universität Bielefeld, Michelle Proyer, Universität Wien, Susanne Schwab, Universität Wien
ISBN: | 9783830943549 |
---|---|
Verlag: | Waxmann |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 314 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Lindner, Katharina-Theresa Proyer, Michelle Resch, Katharina Schwab, Susanne Streese, Bettina |
Erscheinungsdatum: | 07.05.2021 |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. |
Schlagworte: | Begabungsförderung Bildungswesen: Organisation und Verwaltung Erziehung, Schul- und Bildungswesen Erziehungswissenschaft Heterogenität Inklusion Inklusive Schulkultur Kinderarmut Kinderparlament Klassenklima Konfliktmanagement Schulpädagogik kulturelle Bildung pädagogische Architektur |