Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen
Produktinformationen "Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen"
Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.
Autor: | Neun, Winfried |
---|---|
ISBN: | 9783834931061 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 217 |
Produktart: | Gebunden |
Erscheinungsdatum: | 13.11.2014 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | 25 Tipps für die praktische Umsetzung |
Schlagworte: | Innovationsfallen Innovationskraft Innovationskultur Konflikte Kreativität Veränderungsprozesse Wachstum |