Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen

Produktinformationen "Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen"
Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.
Autor: Neun, Winfried
ISBN: 9783834931061
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 217
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 13.11.2014
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: 25 Tipps für die praktische Umsetzung
Schlagworte: Innovationsfallen Innovationskraft Innovationskultur Konflikte Kreativität Veränderungsprozesse Wachstum