Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie

Produktinformationen "Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie"
Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern.
Autor: Braun, Andreas Müller-Seitz, Gordon
ISBN: 9783658182977
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 30
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 22.05.2017
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Schlagworte: Cross-Industry-Innovation Gastronomie Innovationen Innovationsprozesse Management Open Innovation Sternegastronomie Sterneköche