Investor Relations

Produktinformationen "Investor Relations"
Investor Relations umfasst nicht nur die professionelle Anleger- und Kapitalgeberpflege durch gekonntes Informieren, sondern auch das Ermitteln der Informationsbedürfnisse potenzieller Investoren. Die Autoren erläutern die Inhalte, Zielgruppen, Instrumente und Berufsgrundsätze von Investor Relations. Neben obligatorischen IR-Elementen wie Hauptversammlung, Roadshow, Geschäftsbericht und Analystengespräch behandeln sie spezielle Anforderungen an das IR-Management am Neuen Markt, beim Going Public, in Unternehmenskrisen und als Teil des Shareholder-Value-Konzepts. Ein Entwurf zur Messung der tatsächlichen IR-Leistung und nützliche (Kontakt-)Adressen runden diesen unverzichtbaren Leitfaden durch den IR-Alltag ab.
ISBN: 9783322844217
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 317
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Deutscher Investor Relations Kreis e.V.
Erscheinungsdatum: 07.02.2012
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Professionelle Kapitalmarktkommunikation
Schlagworte: Aktien Aktienbewertung Aktienemission Bewertung Börse Börsengang Fremdkapital Fusion Going Public Investor Relations