Produktinformationen "Leit- und Sicherungstechnik für die Bahn von morgen"
Heimerl Begrüßung Siegmann Einführung Müller Herausforderungen und Chancen im ETCS Level 1 für die nationalen Bahnnetze Krüger Steigerung der Leistungsfähigkeit von ETCS durch CIR ELKE Otteborn ETCS als wesentliche Voraussetzung für einen einheitlichen europäischen Eisenbahnmarkt – Ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Schienenverkehrs Skrybczak Die automatisierte Regionalbahn – Flexible Leittechnik für Infrastrukturbetreiber und Eisenbahnverkehrsunternehmen Schwarz Elektronisch signalisierter Zugleitbetrieb – Moderne Low-Cost-Technik für das Nebenbahnsegment Achatz, Boestfleisch, Krieg Die Migrationsstrategie der Deutschen Bahn AG zur Einführung moderner Leit- und Sicherungstechniken Bernd Achatz, Deutsche Bahn AG Pachl Stand und Perspektiven der Leit- und Sicherungstechnik der Eisenbahn Siegmann Zusammenfassung
Autor: Achatz, Bernd Krüger, Martin Müller, Matthias Otteborn, Dan Pachl, Jörn Schwarz, Klaus Siegmann, Jürgen Skrybczak, Bernhard
ISBN: 9783933392572
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 120
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 01.12.2002
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.
Untertitel: 1. Bahnforum der DVWG "Die Zukunft des Schienenverkehrs" am 26. September 2002 in Berlin
Schlagworte: Bahnforum CIR-ELKE ECTS Eisenbahn Geowissenschaften, Geographie, Umwelt, Planung Leittechnik Schienenverkehr Sicherungstechnik