Lösungsorientierung von Handelsunternehmen
Produktinformationen "Lösungsorientierung von Handelsunternehmen"
Aufgrund einer Veränderung des Kundenverhaltens sowie eines zunehmenden Wettbewerbsdrucks versuchen zahlreiche Unternehmen, sich von einem reinen Produkthändler zum Solution Seller zu wandeln und das gesamte unternehmerische Handeln auf die Probleme des Kunden auszurichten. Julian M. Kawohl entwickelt einen Messansatz für das Konzept der Lösungsorientierung im Business-to-Consumer-Bereich. Im Rahmen von umfangreichen empirischen Analysen in drei Handelsbranchen beantwortet er unter Einbeziehung der Unternehmens- und Kundenseite die Frage, unter welchen Rahmenbedingungen dieses Konzept für Händler erfolgswirksam ist. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden zielführende Implikationen für Händler abgeleitet.
Autor: | Kawohl, Julian M. |
---|---|
ISBN: | 9783834922717 |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 329 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 27.04.2010 |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Konzeption und Erfolgsmessung |
Schlagworte: | Business-to-Consumer Handel Handelsbranche Handelsunternehmen Händler Kundenlösungen Kundenverhalten Lösungsanbieter Wettbewerbsdruck |