Lösungsorientierung von Handelsunternehmen

Produktinformationen "Lösungsorientierung von Handelsunternehmen"
Aufgrund einer Veränderung des Kundenverhaltens sowie eines zunehmenden Wettbewerbsdrucks versuchen zahlreiche Unternehmen, sich von einem reinen Produkthändler zum Solution Seller zu wandeln und das gesamte unternehmerische Handeln auf die Probleme des Kunden auszurichten. Julian M. Kawohl entwickelt einen Messansatz für das Konzept der Lösungsorientierung im Business-to-Consumer-Bereich. Im Rahmen von umfangreichen empirischen Analysen in drei Handelsbranchen beantwortet er unter Einbeziehung der Unternehmens- und Kundenseite die Frage, unter welchen Rahmenbedingungen dieses Konzept für Händler erfolgswirksam ist. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden zielführende Implikationen für Händler abgeleitet.
Autor: Kawohl, Julian M.
ISBN: 9783834922717
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 329
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 27.04.2010
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Konzeption und Erfolgsmessung
Schlagworte: Business-to-Consumer Handel Handelsbranche Handelsunternehmen Händler Kundenlösungen Kundenverhalten Lösungsanbieter Wettbewerbsdruck