Marketing-Strategien in der Finanzindustrie

Produktinformationen "Marketing-Strategien in der Finanzindustrie"
Nach der Finanzkrise 2008 ist vielen Banken das Vertrauen der Kunden entzogen worden. Gleichzeitig wird dank der Digitalisierung vieles über Plattformen abgewickelt. Diese Plattformen führen meist zu einer Disruption – so auch im Finanzwesen. Die FinTech-Unternehmen übernehmen langsam das Ruder aus Sicht der Kundenorientierung und bieten Mehrwert. Crowdfunding-Plattformen bieten beispielsweise eine Möglichkeit, mit kleinem Geld bereits Investor:in zu werden. Was können Banken aus diesen Ansätzen lernen, um nachhaltig auf dem Markt erfolgreich zu sein? Welche Unterschiede gibt es zwischen Deutschland und Rumänien? Peter Konhäusner gibt Antworten in diesem Werk. Seine Forschungsgebiete sind Marketing, Entrepreneurship und Management.
Autor: Konhäusner, Peter
ISBN: 9783985420247
Verlag: Nomos
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 367
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 28.02.2022
Verlag: Nomos
Untertitel: Chancen und Risiken für Banken durch Plattform-getriebene Geschäftsmodelle
Schlagworte: Banken FinTech IKT-Branche Informations- und Kommunikationstechnologie KMUs Plattform Plattformökonomie Startup Unternehmensfinanzierung Wertschöpfung