Mediensozialisationstheorien

Produktinformationen "Mediensozialisationstheorien"
Die Autoren des Sammelbandes unternehmen den Versuch, das Potenzial vorhandener soziologischer Medien- und Sozialisationstheorien zu verknüpfen und im Kontext gegenwärtiger Medienentwicklungen für einen modernen Ansatz einer Mediensozialisationstheorie zu nutzen. Vorgestellt und diskutiert werden Ideen, neue Theoriemodelle und Untersuchungen.
ISBN: 9783531165851
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 247
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Hoffmann, Dagmar Mikos, Lothar
Erscheinungsdatum: 11.02.2010
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Modelle und Ansätze in der Diskussion
Schlagworte: Erziehung Identität Jugendsoziologie Medienaneignung Medienentwicklung Mediensozialisation Sozialisationstheorie Theorie der Medien