Mensch-Marke-Manipulation

Produktinformationen "Mensch-Marke-Manipulation"
Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. Inhalte:Was Marken fördern und fordernWie Marken kommunizieren und konkurrierenMarketingforschung: Was Marken wissen und wollenInsights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauenInside: Warum Marken Menschen lenken und leitenBest Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemonDigitale Extras:ChecklistenLeitfädenStudienInterviews
Autor: Terstiege, Meike
ISBN: 9783648158319
Verlag: Haufe-Lexware
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 312
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 14.11.2022
Verlag: Haufe-Lexware
Untertitel: Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben
Schlagworte: Bedürfnis Begehrlichkeit Durchleuchten Insights Kommunikation Manipulation Marke Mensch Tiefenpsychologie Zielgruppe

Verwandte Artikel

Neu
Babyboomer in Unternehmen
ISBN: 9783648179703
49,99 €*
Campus-Recruiting
ISBN: 9783791059310
39,99 €*
Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset
ISBN: 9783648158135
39,99 €*
Marke³ - inkl. Arbeitshilfen online
ISBN: 9783648134672
29,95 €*
Wie Werte Marken stark machen
ISBN: 9783648158166
24,95 €*
Markenbotschafter - Erfolg mit Corporate Influencern
ISBN: 9783648136270
34,95 €*