Mitarbeiterloyalität
Produktinformationen "Mitarbeiterloyalität"
Dieses Buch zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis des Konzepts und der negativen Folgen von Mitarbeiterbindung zu vermitteln, indem es Mitarbeiter in Organisationen und die OB-Theorie berücksichtigt und die Erfahrungen von Mitarbeitern in europäischen und ostasiatischen Kulturen vergleicht. Durch eine internationale Analyse der Mitarbeiterbindung in der Dienstleistungsbranche unterstreicht der Autor die Bedeutung dieses hochrelevanten, aber oft übersehenen Themas für die Lösung praktischer Probleme wie Konfliktlösung, Mitarbeiterbindung, Dienstleistungsmentalität und Arbeitsaufwand. Ausgehend von einer klaren Definition und Bewertung des Konzepts der Mitarbeiterbindung untersucht dieses Buch die bedeutsamen theoretischen und praktischen Implikationen der Ansichten der Mitarbeiter über die Organisation, die Arbeitsgruppe und den Vorgesetzten.
Autor: | Meschke, Stephan |
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ISBN: | 9783031241260 |
Verlag: | Springer International Publishing |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 229 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 26.03.2023 |
Verlag: | Springer International Publishing |
Untertitel: | Interkultureller Vergleich von europäischen und ostasiatischen Ansätzen |
Schlagworte: | Arbeitsplatzkultur Dienstleistungsbranche Management Mitarbeiterbindung Mitarbeiterloyalität in ostasiatischen Kulturen Mitarbeiterwohlbefinden Organisationsverhalten Vorgesetztenloyalität arbeitnehmerloyalität in europäischen kulturen organisatorisches Engagement |