Miteinander reden Teil 1: Störungen und Klärungen (DAISY Edition)
Produktinformationen "Miteinander reden Teil 1: Störungen und Klärungen (DAISY Edition)"
»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.« Das A und O der KommunikationStändig müssen wir mit anderen kommunizieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich bessermiteinander klarkommen.DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.
Autor: | Schulz von Thun, Friedemann |
---|---|
ISBN: | 9783839851722 |
Verlag: | Argon Balance |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Audio CD |
Erscheinungsdatum: | 16.05.2013 |
Verlag: | Argon Balance |
Untertitel: | Die Psychologie der Kommunikation |
Schlagworte: | Alltag Beruf Beziehungen Empfänger Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung Kommunikationsmodelle Kommunikationspsychologie Management Ratgeber, Sachbuch: Psychologie Reden Sender Vier-Seiten-Modell Zuhören |