Multisensuale Markenführung

Produktinformationen "Multisensuale Markenführung"
Christiane Springer untersucht eingehend die marketingspezifische Relevanz der Sinnessysteme und schließt damit eine Forschungslücke, die in der Marketingliteratur bislang offen gelassen wurde. Anhand eines verhaltenstheoretischen Modells zur sensualen Wahrnehmungs- und Wirkungsweise von Elementen eines Brand Lands in der Automobilwirtschaft zeigt die Autorin, dass sich die Erinner- und Abrufbarkeit bei gleichzeitiger Ansprache mehrerer Sinne erhöhen lässt. Das alleinige Vorhandensein multisensualer Reize ist jedoch kein Garant für den kommunikativen Erfolg. Auf der Basis dieser Erkenntnisse leitet sie wesentliche Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement ab.
Autor: Springer, Christiane
ISBN: 9783834909008
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 289
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 12.06.2008
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Brand Lands in der Automobilwirtschaft
Schlagworte: Automobilwirtschaft Dialogkommunikation Kommunikationspolitik Markenführung Massenkommunikation Multisensualität Sinnesansprache, ganzheitliche