Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten

Produktinformationen "Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten"
Die ökologischen und sozialen Probleme der Gegenwart zwingen zu gravierenden Änderungen industrieller Produktions- und Wertschöpfungsprozesse und privater Konsumstile. Dieses Buch geht auf beide Seiten der Medaille ein: Es beleuchtet die Beiträge, die Unternehmen durch nachhaltiges Management für eine sozial gerechte und ökologische verträgliche Zukunftsentwicklung leisten können, als auch die Möglichkeiten der Konsumenten, durch ihre Konsumentscheidungen einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten. Jedes Kapitel wird durch eine Lernzielformulierung eingeleitet und durch eine Lernstandskontrolle abgeschlossen. Die zahlreichen Einblicke in die Praxis unterstützen das Verständnis. Aktuelle Links zu Websites von Unternehmen und Institutionen runden das Buch ab. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, aber auch an Personen, die ein Interesse an dieser Themenstellung haben. Fazit: Die kompakte und verständliche Einführung schafft ein tieferes Verständnis für die Verknüpfung von nachhaltigem Management mit Konsumentenverhalten.
Autor: Balderjahn, Ingo
ISBN: 9783825254919
Verlag: UTB
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 264
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 29.03.2021
Verlag: UTB
Schlagworte: Corporate Social Responsibility Ethik Konsum Marketing Nachhaltigkeit Umwelt Umweltmanagement Umweltökonomie ethischer Konsum nachhaltiger Konsum