Normensammlung Qualitätsmanagement

Produktinformationen "Normensammlung Qualitätsmanagement"
Qualitätsmanagement ist eine unternehmensweite Aufgabe, die von allen Beteiligten Engagement verlangt. Wesentlich ist, Sinn und Zweck eines Qualitätsmanagements (QM) zu verstehen und zu leben. Die zweite, aktualisierte Auflage der „Normensammlung Qualitätsmanagement“ (Stand 2017 03 01)beinhaltet ua die Neuausgaben 2015 der ÖNORM EN ISO 9000 und 9001 und behandelt dazu folgende Themen: - Planung und Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems - Aufrechterhaltung und ständige Verbesserung eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems - Darlegung eines Qualitätsmanagementsystems gegenüber Stellen innerhalb einer Organisation - Darlegung eines Qualitätsmanagementsystems gegenüber Stellen außerhalb einer Organisation, insbesondere gegenüber Kunden - Werkzeuge des Qualitätsmanagements, insbesondere Empfehlungen zur Leistungsverbesserung, Kundenzufriedenheit und Auditierungen. Alle in dieser Dokumentensammlung enthaltenen Grundlagen-Normen gelten für alle Branchen und Bereiche aus Wirtschaft und Gesellschaft, das heißt für Organisationen, Unternehmen, Behörden, Vereine und Gesundheitseinrichtungen – unabhängig davon, ob gewinnorientiert oder nicht. Ihr Plus: Ein kompakter Überblick zur gesamten Normenreihe IS0 9000 inklusive weiterführenden Informationen und Praxisbeispielen aus der Anwendung.