Prozessakzeptanz

Produktinformationen "Prozessakzeptanz"
Geschäftsprozessmanagement ist für viele Unternehmen ein Weg, um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Dadurch sollen Prozessinnovationen ermöglicht, die Kundenzufriedenheit gesteigert, Durchlaufzeiten reduziert und Kostensenkungspotenziale ausgeschöpft werden. Thomas Müllerleile argumentiert, dass diese positiven Effekte jedoch nur eintreten können, wenn die entsprechenden Prozesse akzeptiert und somit wie spezifiziert ausgeführt werden. Wenn Mitarbeiter Prozessvorgaben ignorieren, kann dies zu ernsten Konsequenzen in puncto Sicherheit, Qualität und betriebswirtschaftlichem Nutzen führen. Der Autor untersucht daher die Fragen, welche Faktoren auf die Prozessakzeptanz einwirken und wie diese untersucht, gemessen und verbessert werden kann. Der Autor:Thomas Müllerleile promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Volker Nissen am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen der Technischen Universität Ilmenau.
Autor: Müllerleile, Thomas
ISBN: 9783658271022
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 238
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 17.07.2019
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Theoretische und empirische Untersuchung der Akzeptanz und Ablehnung betrieblicher Prozesse
Schlagworte: BPM BPMN Gelebte Prozesse Geschäftsprozessmanagement Kundenzufriedenheit Prozessabweichung Prozessakzeptanz Prozessinnovationen Prozessmanagement betriebliche Prozesse