Rechnen ohne Stolperstein - Band 1A
Produktinformationen "Rechnen ohne Stolperstein - Band 1A"
Im pränumerischen Bereich werden wichtige Voraussetzungen für den operativen Umgang mit Mengen erschaffen. Daher ist es unerlässlich, diese grundlegenden mathematischen Fähigkeiten durch vielfältiges Handeln im Unterricht zu erarbeiten und zu sichern.In Band 1A stehen außerdem einfache Plus- und Minusaufgaben im Vordergrund. Wichtig ist dabei die Menge 0, die Kindern erfahrungsgemäß beim abstrakten Rechnen Schwierigkeiten bereitet und zentral für die Arbeit im Dezimalsystem ist. Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdeckenDie Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.Rechnen ohne Stolperstein richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.
Autor: | Kistler, Anna Schneider, Stefanie |
---|---|
ISBN: | 9783589159833 |
Verlag: | Cornelsen Pädagogik |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 19.08.2019 |
Verlag: | Cornelsen Pädagogik |
Untertitel: | Pränumerischer Bereich, Zahlenraum 0 bis 3 - Neubearbeitung - Arbeitsheft/Fördermaterial |
Schlagworte: | Diagnostizieren/Fördern - lehrwerkunabhängig Erziehungswissenschaft/Pädagogik Fachliteratur Fachliteratur f. Lehrer Förderschule Grundschule Grundschule 1-4 Mathematik Mathematik/Algebra/Geometrie Pädagogik (Fachliteratur) |