Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Produktinformationen "Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten"
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrpersonen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Bereits in vierter, überarbeiteter Auflage!
Autor: | Bauersfeld, Sören Terfloth, Karin |
---|---|
ISBN: | 9783825263379 |
Verlag: | UTB UTB GmbH |
Auflage: | 004 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 267 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 11.11.2024 |
Verlag: | UTB UTB GmbH |
Untertitel: | Didaktik für Förder- und Regelschule |
Schlagworte: | Ausbildung / Lehrerausbildung Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Geistigbehindert Behinderung / Pädagogik Geistigbehindert - Geistige Behinderung Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Sonderpädagogik Sonderpädagogik |