Service-orientierte Geschäftsmodelle

Produktinformationen "Service-orientierte Geschäftsmodelle"
Service ist für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Teil der Positionierung im Wettbewerb und die Grundlage erfolgreicher Geschäftsmodelle geworden. Doch fällt es Führungskräften immer noch schwer, Chancen und Herausforderungen von Service für ihr Unternehmen richtig einzuschätzen. Verpasste Chancen, überzogene Erwartungen und unterschätzte Transformationsrisiken sind die Folge. Im Buch "Service-orientierte Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen" wird systematisch erläutert, wie die Chancen von Service für die Geschäftsmodelle von Unternehmen erkannt und ausgeschöpft werden können - von der Analyse bis hinein in die systematische Umsetzung im Unternehmen. Dafür liefert das Buch praxiserprobte Analyse- und Führungswerkzeuge.
ISBN: 9783642416248
Verlag: Springer Berlin
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 149
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Böhmann, Tilo Warg, Markus Weiß, Peter
Erscheinungsdatum: 20.01.2014
Verlag: Springer Berlin
Untertitel: Erfolgreich umsetzen
Schlagworte: Analyse- und Führungswerkzeuge Geschäftsmodelle Informations- und Kommunikationstechnologie Service-Wert-Matrix