Shared Service Center-Controlling
Produktinformationen "Shared Service Center-Controlling"
Shared Service Centers sind in der Unternehmenspraxis weit verbreitet. Der hohen Praxisrelevanz steht jedoch eine schwache konzeptionelle Fundierung gegenüber. Darüber hinaus wurde auch das Shared Service Center-Controlling in der Literatur bisher nur vereinzelt beleuchtet. Vor diesem Hintergrund wird mit dieser Arbeit eine theoretische Fundierung des Shared Service Center-Konzepts vorgenommen sowie ein umfassendes Controllinginstrumentarium entwickelt, das den spezifischen Merkmalen solcher Organisationseinheiten explizit Rechnung trägt. Die theoretischen Erkenntnisse wurden im Rahmen einer empirischen Untersuchung in deutschen Unternehmen validiert.
Autor: | Sterzenbach, Sven |
---|---|
ISBN: | 9783631586662 |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2010 |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Theoretische Ausgestaltung und empirische Befunde in deutschen Unternehmen |
Schlagworte: | Lohndumping Outsourcing Shared Service Center |