Shared Service Center-Controlling

Produktinformationen "Shared Service Center-Controlling"
Shared Service Centers sind in der Unternehmenspraxis weit verbreitet. Der hohen Praxisrelevanz steht jedoch eine schwache konzeptionelle Fundierung gegenüber. Darüber hinaus wurde auch das Shared Service Center-Controlling in der Literatur bisher nur vereinzelt beleuchtet. Vor diesem Hintergrund wird mit dieser Arbeit eine theoretische Fundierung des Shared Service Center-Konzepts vorgenommen sowie ein umfassendes Controllinginstrumentarium entwickelt, das den spezifischen Merkmalen solcher Organisationseinheiten explizit Rechnung trägt. Die theoretischen Erkenntnisse wurden im Rahmen einer empirischen Untersuchung in deutschen Unternehmen validiert.
Autor: Sterzenbach, Sven
ISBN: 9783631586662
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache: Deutsch
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 17.05.2010
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Theoretische Ausgestaltung und empirische Befunde in deutschen Unternehmen
Schlagworte: Lohndumping Outsourcing Shared Service Center