Treiber und Auswirkungen von Preiskomplexität
Produktinformationen "Treiber und Auswirkungen von Preiskomplexität"
Auf Basis eines empirisch-experimentellen Forschungsprogramms untersucht Steffen Würtz in neun Studien im Kontext unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen die Treiber der Preiskomplexität, die Konsumentenwahrnehmung von Preiskomplexität und die Auswirkungen auf potentielle Kaufentscheidungen. Er zeigt, dass Konsumenten im täglichen Leben – insbesondere im Dienstleistungssektor – häufig mit komplexen Einkaufssituationen konfrontiert sind. Die optimale Preisgestaltung eines Dienstleistungstarifes stellt eine zentrale Herausforderung für die Unternehmenspraxis dar.
Autor: | Würtz, Steffen |
---|---|
ISBN: | 9783658111519 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 216 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 08.10.2015 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Empirische Analyse unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen |
Schlagworte: | Dienstleistungsbranche Preiskomplexität Preiswahrnehmung Präferenz für Einfachheit Zahlungsbereitschaft |