Treiber und Auswirkungen von Preiskomplexität

Produktinformationen "Treiber und Auswirkungen von Preiskomplexität"
Auf Basis eines empirisch-experimentellen Forschungsprogramms untersucht Steffen Würtz in neun Studien im Kontext unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen die Treiber der Preiskomplexität, die Konsumentenwahrnehmung von Preiskomplexität und die Auswirkungen auf potentielle Kaufentscheidungen. Er zeigt, dass Konsumenten im täglichen Leben – insbesondere im Dienstleistungssektor – häufig mit komplexen Einkaufssituationen konfrontiert sind. Die optimale Preisgestaltung eines Dienstleistungstarifes stellt eine zentrale Herausforderung für die Unternehmenspraxis dar.
Autor: Würtz, Steffen
ISBN: 9783658111519
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 216
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 08.10.2015
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Empirische Analyse unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen
Schlagworte: Dienstleistungsbranche Preiskomplexität Preiswahrnehmung Präferenz für Einfachheit Zahlungsbereitschaft