Trivialliteratur und Popularkultur

Produktinformationen "Trivialliteratur und Popularkultur"
In diesem Band stellt der Autor, der seit den frühen 60er Jahren empirisch auf dem Gebiet der trivialen Lesestoffe gearbeitet hat, seine Ergebnisse aus der Trivialliteratur- und Popularkulturforschung zusammenfassend dar. Gegenüber germanistischen, primär literaturwissenschaftlich orientierten Arbeiten zeichnet sich diese Studie dadurch aus, daß Leserprofile, aber auch die Produktionsbedingungen genauer beschrieben werden, als dies bisher der Fall war. - Ein gutes Lehrbuch, das sowohl für Literatur- wie auch für Sozial- und Kommunikationswissenschaftler ein Muß ist.
Autor: Nutz, Walter
ISBN: 9783531124681
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 364
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 26.03.1999
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Vom Heftromanleser zum Fernsehzuschauer. Eine literatursoziologische Analyse unter Einschluß der Trivialliteratur der DDR
Schlagworte: Literatur Literatursoziologie Literaturwissenschaft Popularkultur Realismus Thema Trivialliteratur literary diction literaturwissenschaftlich