Unternehmensführung und Moral

Produktinformationen "Unternehmensführung und Moral"
Die Forderung nach mehr Moral in der Unternehmensführung ist populär. Aber warum brauchen wir Moral in der Unternehmensführung? Kann der Markt als Ersatz für Moral herhalten? Elisabeth Göbel beschreibt in ihrem Buch nicht nur, warum der Marktmechanismus und auch eine Verschärfung der Gesetze nicht ausreichen, sondern beleuchtet fundiert u.a. die Stakeholderanliegen aus ethischer Perspektive, sowie die Rolle inner- und überbetrieblicher Institutionen.
Autor: Göbel, Elisabeth
ISBN: 9783867647533
Verlag: UVK
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 167
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 16.01.2017
Verlag: UVK
Schlagworte: Complience Corporate Governance Ethik Führungsethik Gesetze Management Marktmoral Normen Unternehmensethik ethisches Verhalten