Unternehmertum und Public Private Partnership

Produktinformationen "Unternehmertum und Public Private Partnership"
Die Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft bei der Bewältigung kommunaler Aufgaben erfordert auf beiden Seiten neue Herangehensweisen hinsichtlich Projektplanung, -ausführung, und -controlling. Das Werk greift aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships (PPP) auf und beleuchtet sie aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Branchen. Dabei stehen vor allem Fragen nach der Wirtschaftlichkeit, der Risikoverteilung und den Erfolgskriterien im Vordergrund. Die Autoren geben detaillierte Hinweise zu den ökonomischen Grundlagen von PPPs und deren Bedeutung für Wirtschaftssysteme, sowie zu Chancen und Risiken als unternehmerische Herausforderung im Rahmen von PPPs.
ISBN: 9783834916310
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 506
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Bachinger, Monika Pechlaner, Harald von Holzschuher, Wolf
Erscheinungsdatum: 26.11.2009
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Wissenschaftliche Konzepte und praktische Erfahrungen
Schlagworte: PPP Partnership Public Private Partnership Regionalplanung Unternehmer Unternehmertum Verwaltungswissenschaft Wirtschaftlichkeit Öffentliche Verwaltung