Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus

Produktinformationen "Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus"
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an. Dabei werden die Anforderungen an die einzelnen Verlagsfunktionen (Redaktion, Vertrieb, Marketing, Anzeigen) genauso beschrieben wie die neuen Ansprüche an die Managementkapazitäten und Organisationsstrukturen im integrierten Medienhaus. Der Verknüpfung der unterschiedlichen Geschäftsfelder kommt eine besondere Bedeutung zu, um Synergien besser zu realisieren. Auch die Unterschiede in der Umsetzung von Finanzierungsmodellen durch Vertriebs- und Werbeerlöse bei digitalen Produkten werden beleuchtet.
ISBN: 9783658040994
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 242
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Breyer-Mayländer, Thomas
Erscheinungsdatum: 13.11.2014
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz
Schlagworte: Medienhaus Medienkonvergenz Medienunternehmen Verlagsstrategien Zeitungsmarkt Zeitungsverlagsmanagement