Was nicht-traditionelle Studierende für ein erfolgreiches Studium wirklich benötigen: Faktoren subjektiv definierten Lernerfolgs im berufsbegleitenden Studium
Produktinformationen "Was nicht-traditionelle Studierende für ein erfolgreiches Studium wirklich benötigen: Faktoren subjektiv definierten Lernerfolgs im berufsbegleitenden Studium"
In ihrer Dissertation geht die Autorin der Frage nach, welche Faktoren den Lernerfolg nicht-traditioneller Studierender im berufsbegleitenden Studium fördern. Erstaunliche Antworten erwarten den Leser, insbesondere was die Rolle der Anerkennung in der Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden anbelangt. So liefert die Arbeit wichtige Erkenntnisse für Studiengangsleiter und -entwickler, besonders in berufsbegleitenden Formaten sowie für Verantwortliche für wissenschaftliche Weiterbildung.
Autor: | Engenhorst, Karolina |
---|---|
ISBN: | 9783831642281 |
Verlag: | utzverlag GmbH |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 428 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2018 |
Verlag: | utzverlag GmbH |
Untertitel: | Eine empirische Fallstudie |
Schlagworte: | Edward Deci Erwachsenenbildung Erziehung, Schul- und Bildungswesen Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung Richard Ryan Studiengangentwickler Studiengangleiter Studienmotiv Studienmotivation hochschulische Ausbildung wissenschaftliche Weiterbildung |