Web X.0
Produktinformationen "Web X.0"
Mit diesem Buch werden professionelle Webkonzepte für erfolgreiches Webdesign beschrieben und das Zusammenwirken von Designmethodiken, Informationsarchitektur und Designmanagement aufgezeigt. Es werden sowohl Gestaltungs- als auch Planungsaufgaben vorgestellt und die Zusammenhänge einer Designertätigkeit mit Konzeptions- und Unternehmungsberatung detailliert erläutert.Wissenschaftliche Auseinandersetzungen und Analysen übersetzt der Autor dabei in direkt anwendbare medienspezifische Gestaltungsmethodiken und beschreibt geeignete Konzepte und Produktionsabläufe.Servicedesign bzw. Experience Design sind dabei die übergeordneten Themen. In diesem Zusammenhang werden die wesentlichen Strategien und Gestaltungskonzepte beschrieben, die erst mit dem Web 2.0 und Web 3.0 aufkamen: "Mitmach-Internet", "Semantisches Internet", "Semantische Suche", "Metadaten", "Microformats", "Augmented Reality", "Ubiquitous Computing" etc.Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie hier: www.designismakingsense.de
Autor: | Stapelkamp, Torsten |
---|---|
ISBN: | 9783642020711 |
Verlag: | Springer Berlin |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 575 |
Produktart: | Gebunden |
Erscheinungsdatum: | 26.03.2010 |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Erfolgreiches Webdesign und professionelle Webkonzepte. Gestaltungsstrategien, Styleguides und Layouts für stationäre und mobile Medien |
Schlagworte: | A Architektur Computer Science Design Design, industrielle und kommerzielle Kunst, Illustration Designer Entwurf Farbe Informatik Informationsarchitektur Interaction Design Layout Media Design Mensch-Computer-Interaktion Mitmach-Internet Mobile Medien Natural Language Processing (NLP) Natürliche Sprachen und maschinelle Übersetzung Planung Semantisches Internet Suchmaschinenmarketing (SEM) Web 2.0 Web 3.0 Webdesign |