Wer sind Social Entrepreneurs in Deutschland?

Produktinformationen "Wer sind Social Entrepreneurs in Deutschland?"
Anhand konkreter Fallbeispiele beleuchtet Miriam Rummel das Phänomen Social Entrepreneurship in Deutschland. Wer sind Social Entrepreneurs und wie sieht die sozialunternehmerische Praxis aus? Sind Soziale Unternehmer tatsächlich „Agenten des gesellschaftlichen Wandels“? Mit Hilfe der Fallbeispiele sowie der soziologischen Theorie des Institutional Entrepreneurship zeigt die Autorin, auf welche Weise und vor dem Hintergrund welcher Interessen sich gesellschaftlicher Wandel durch Social Entrepreneurship in Deutschland vollzieht - und welches Potenzial in der Idee steckt.
Autor: Rummel, Miriam
ISBN: 9783531183664
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 117
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 01.08.2011
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Soziologischer Versuch einer Profilschärfung
Schlagworte: Institutional Entrepreneurs Neo-Institutionalismus Soziale Unternehmer Soziologie Wirtschaftssoziologie