Wie denkt Amerika?

Produktinformationen "Wie denkt Amerika?"
Wie verhandeln politische Eliten der USA in Präsidentschaftswahlkämpfen außen- und wirtschaftspolitische Fragen – wie etwa die Bedeutung militärischer Stärke, die Legitimation von Kriegen, die Besteuerung von Spitzenverdienern oder den Umgang mit Globalisierung? Und welche Rolle spielen Vorstellungen nationaler Identität? Trotz aller weltpolitischen Veränderungen der letzten Jahrzehnte zeigt sich im politischen Diskurs ein überraschendes Maß an Kontinuität. Barbara Weiten untersucht zentrale Themen, Deutungsangebote, Argumentationsmuster und Konflikte im Wahlkampfdiskurs in den Vereinigten Staaten und fördert damit das Verständnis für politisches Denken und Handeln der Weltmacht USA.
Autor: Weiten, Barbara
ISBN: 9783658069223
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 527
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Nationale Identität, Außen- und Wirtschaftspolitik im Wahlkampfdiskurs in den USA
Schlagworte: Außenpolitik Diskurs Nationale Identität USA Wirtschaftspolitik