Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 20: Digitale Welt
Produktinformationen "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 20: Digitale Welt"
Ob Instagram, WhatsApp oder Snapchat: Digitale Medien und soziale Netzwerke sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im Internet achten müssen. Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen Die Sachbuchreihe für Kinder von 8–12 Jahren Abtauchen ins Lieblingsthema: Wann lebten die Dinos? Wie sieht es unter der Motorhaube eines Rennwagens aus? Was passiert im Weltall? Wer das ganz genau wissen möchte, ist bei Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen richtig. Mit modernem Look, starken Bildern, verblüffenden Fakten und einer großen Portion Extra-Wissen! Die Texte vermitteln Sachwissen lebendig und verständlich. Witzige Comics lockern die Seiten auf. Experten lassen sich in Interviews über ihre Schulter schauen. Spezial-Wissen-Kästen bieten tiefere Einblicke. Doch hier wird nicht nur gelesen, sondern auch ausprobiert: mit vielen Anleitungen für Experimente. Und auf ausklappbaren Entdeckerseiten in jedem Band gibt es noch mehr zum Schauen und Staunen. Ein unterhaltsamer Begleiter durch die verschiedensten Wissenswelten.
Autor: | Thiele, Lena |
---|---|
ISBN: | 9783473326655 |
Verlag: | Ravensburger Verlag GmbH |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 56 |
Produktart: | Unbekannt |
Erscheinungsdatum: | 24.01.2017 |
Verlag: | Ravensburger Verlag GmbH |
Schlagworte: | Beschäftigung Beschäftigung Kinder Buch Bücher Computer Computerspiele Experimente Facebook Games Geschenk Geschenk für Jungs Geschenk für Mädchen Geschenkidee Grund-Schule Internet-Sicherheit Interviews Kinder-Fragen Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Computer- und Videospiele Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Maschinen und Prozesse Kinderbuch Kinderbücher Lesen Medienkompetenz Programmieren Referat Sachbuch Sachbücher Schule und Lernen: IT, Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) Technik Wissen empfohlenes Alter: ab 8 Jahre für Jungen für Kinder ab 8 Jahre für Mädchen |
Altersempfehlung: | 8 - 12 |