Produktinformationen "Wirkungsmechanismen im Reputationsmanagement"
Dieses Buch zeigt aus neuro- und kommunikationswissenschaftlichen sowie psychologischen Perspektiven auf, wie Reputation von Unternehmen, Organisationen, C-Level-Management oder Aufsichtsrat entsteht und erfolgreich gemanagt werden kann.Ihren guten Ruf in der Öffentlichkeit können insbesondere Unternehmen zwar durch die Konsistenz aus Unternehmensrealität und -kommunikation bewirtschaften – aber alleine in den Köpfen der Menschen wird über die Reputation entschieden. Nur wer versteht, wie sie bei Stakeholdern genau entsteht und welche Wirkmechanismen dabei zum Tragen kommen, wird auch künftig erfolgreich als Unternehmen kommunizieren und das öffentliche Urteil über die eigenen Wesenszüge – die Reputation – positiv gestalten. Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis teilen in diesem Werk ihren Erfahrungs- und Wissensfundus, um Reputation als auslösende Wirkkraft im Gehirn für gewünschtes menschliches Handeln im Sinne vonUnternehmen zu erläutern. Die Autorinnen und Autoren liefern ganzheitliche, aber auch überraschende Perspektiven, neue Zusammenhänge und Insights sowie hilfreiche Praxistipps.
ISBN: | 9783658412036 |
---|---|
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 127 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bihler, Ulrich |
Erscheinungsdatum: | 25.07.2023 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Bedeutung neurowissenschaftlicher und psychologischer Erkenntnisse für den Aufbau des guten Rufs |
Schlagworte: | Kommunikationsmanagement Kommunikationspsychologie Kommunikationsstrategie Kommunikationswirkung Kommunikationswirkungsforschung Outcome, Outflow, Impact Psychologie Reputationsmanagement Unternehmenskommunikation der gute Ruf und das Ansehen des Unternehmens neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Kommunikation |